In guitar acoustic 4/22 beleuchten wir Pearl Jam Unplugged – ein lange Zeit verlorenes Juwel aus der Frühphase der Band. Rückblickend ließ sich bereits hier, bei der 1992 entstandenen Aufnahme, abzeichnen, dass die Band noch großes leisten würde. Neben einer ausführlichen Story zur Bandgeschichte kredenzen wir Euch Noten und Soundfiles um das Meisterwerk zu ergründen.
Ein echtes Urgestein der deutschen Musikszene sind Grobschnitt, die mit ihrem ersten Unplugged-Album einen Querschnitt durch ihr Schaffen zeigen und spannende Tipps geben wie sie die Songs musikalisch und technisch umsetzen.
Weiterhin trafen wir die junge kanadische Singer/Songwriterin Abigail Lapell, die mit ihrem Album Stolen Time
derzeit beste Kritiken einheimst und die uns einige interesante Details über alte Gitarren und vor allem eingespielte Saiten zu berichten weiß.
Mit Avi Kaplan haben wir einen weiteren aufstrebenden Songwriter im Heft, diesmal aus Kaliforniern, der durch die Instrumental-Band Pentatonix berühmt geworden ist. Sein neues Album verfügt über einen spannenden Ennio-Morricone-Vibe nebst einer gehörigen Ladung Südstaaten-Soul.
Und nicht zuletzt haben wir mit Grant-Lee Philips einen ganz Großen der Alternative-Americana-Szene an Bord. Bekannt ist der Amerikaner durch seine Band Grant-Lee-Buffalo und auch mit seinem neuen Album All That You Can Dream
bietet er ein starkes neues Solo-Album mit Heilkräften für alle deren Welt aus den Fugen geraten scheint.
Im Equipment-Teil stellen wir Euch spannende neue Gitarren von Lakewood, Striebel, Taylor, Takamine, Hanika und weiteren vor, sowie den neuen Elite Acoustics D6-58 Wood Verstärker.
Interviews & Stories
- Grobschnitt
- Abigail Lapell
- Ian Noe
- Avi Kaplan
- Grant-Lee Philipps
Workshops
- Basic: Gipsy-Jazz für Anfänger:
Nah Neh Nah
- Ukulele: Paul Whiteman Orchestra:
Whispering
- Classic Corner: Workout, Part 3 – der Lagenwechsel
Songs
- Ry Cooder –
Paris, Texas
- Crosby, Stills & Nash –
Teach Your Children
- Guns N' Roses –
Sweet Child O' Mine
- Tom Waits –
Jersey Girl
Test & Technik
- Lakewood Guitars M-25 Edition 2022
- Striebel Guitars 00-12Fret
- Taylor Guitars 724ce Koa
- Hanika 50 TBF
- Takamine TSF40C
- Fame Green Leaf GL-JF1 E & Deluxe GL-JF4 e
- D’Angelico Premier Fulton LS
- Cordoba C1 Matiz
- Elite Acoustics D6-58 Wood
Rubriken
- Editorial
- QR-Codes & Downloads
- Booklet
- Acoustic-News
- Abo-Anzeige
- CD-Rezensionen
- Händlerverzeichnis
- Giveaway: Applause by Ovation Elite AE48
- Letzte Saite/Anzeigenindex
- Impressum
Ausgabejahr: | 2022 |
Autor: | Redaktion guitar acoustic |
Format: | 100 Seiten |
Es gibt noch keine Bewertungen.
guitar acoustic 04 2022 Leseprobe PDF
Hier können Sie ausgewählte Seiten der guitar acoustic 04 2022 Probelesen.