is homework bad career exploration assignment buy original essays thesis phd computer where to buy essays wanted essay writers thesis masters defense
Stone Sour - 30/30.150 Gitarre Playalong
Art.Nr.: 20081502-31
sofort verfgbar

Lieferstatus: sofort lieferbar

Lieferzeit: 0 Werktage

5,99 €

inkl. gesetzl. USt,zzgl. Versand (Download / Email)

Stone Sour - 30/30.150 Gitarre Playalong
Mit dem GitarrePlayalong Stone Sour - 30/30.150 bekommt ihr die Soundfiles und Notenals PDFfr Gitarre.

Stk
Produktdetails anzeigen

Stone Sour - 30/30.150

Stone Sour ist nicht nur ein Cocktail, bestehend aus Whiskey mit einem Schuss Orangensaft, sondern auch eine angesagte amerikanische Metal-Band. Oft wird sie fr ein Nebenprojekt des Slipknot-Sngers Corey Taylor gehalten, doch das ist nur bedingt richtig. Taylor grndet Stone Sour nmlich schon 1992, also rund drei Jahre, bevor Slipknot in das Rampenlicht treten. James Root stt 1995 dazu, zwei Jahre spter wechselt Taylor dann zu den Gummigesichtern, 1998 zieht Root nach. Inspiriert von seinem Kumpel Josh Rand, aktiviert Taylor im Jahr 2000 Stone Sour aufs Neue. 2002 - zehn Jahre nach der Grndung - erscheint das selbstbetitelte Debtalbum. Mit dem 2006 verffentlichten Nachfolger Come What (ever) May etabliert sich Corey Taylor als ernsthafter Snger, denn er verzichtet grtenteils auf das bei Slipknot obligatorische Gekreische und berzeugt mit seiner normalen Singstimme.

Der Sound

30/30-150, der Opener von Come What (ever) May, wartet mit einem ultrafetten und brutalen Sound auf. Dazu tragen natrlich sowohl die verzerrten Amps als auch die fast permanente Doppelung aller Riffs bei, in erster Linie ist aber das Tuning dafr verantwortlich. Die beiden Gitarristen James Root und Josh Rand verwenden ein Dropped-D-Tuning und stimmen zustzlich alle Saiten drei Halbtne tiefer, also von tief nach hoch auf: H- F#-H-E-G#-C#: Der Groteil des Songs spielt sich auf den unteren drei Saiten ab, und besonders die auf H, also insgesamt eine Quarte tiefer gestimmte E-Saite klingt natrlich echt mchtig.

Der Song

Von den Griffen her ist die Nummer nicht schwer zu spielen, da die grtenteils verwendeten zwei- und dreistimmigen Powerchords durch das Dropped-D-Tuning bequem mit nur einem Finger zu erzielen sind. Im ersten Teil des Intros kommen sogar nur Leersaiten zum Einsatz, die allerdings mit Palm-Mute, also mit dem Handballen gedmpft, gespielt werden mssen. Danach geht es mit Tremolo-Anschlgen weiter, wobei die Tremolos hier rhythmisch exakt definiert sind. Tremolo-Anschlge werden ja mit Schrgstrichen durch die Notenhlse und ber oder unter den Tabulatur-Ziffern angezeigt. Dabei bedeutet ein Schrgstrich Achtel-, zwei Striche Sechzehntel-, drei Striche Zweiunddreiigstel- Anschlge und so weiter. Da Noten und Tab- Ziffern hier mit jeweils zwei Strichen versehen sind, kommen also Sechzehntel-Anschlge zum Einsatz.

Riff-Arbeit

Die in der ersten Strophe verwendeten Riffs 2 und 3 sind wegen der zweistimmigen Powerchords recht einfach zu spielen, deutlich schwieriger dagegen ist das Riff 4 im Pre- Chorus. Hier mssen die ersten vier Powerchords in Sechzehnteln angeschlagen und zustzlich noch abgedmpft werden. Anschlieend wechseln sich im sechsten Bund gedrckte klingende Powerchords mit gedmpften Leersaiten ab. Das ganze Riff 4 will doch einige Male durchgespielt werden, bevor es flieend aus den Fingern perlt.

Refrain

Im folgenden Refrain kommen in Riff 5 zweistimmige Powerchords sowohl vom E- als auch vom A-Typ zum Einsatz. Die Powerchords vom E-Typ haben den Grundton auf der E-Saite und knnen bei diesem Tuning, wie oben schon erwhnt, mit nur einem Finger gespielt werden, die A-Typen haben ihren Grundton auf der ASaite und werden wie in Normal-Stimmung im Zwei-Bund-Abstand mit Zeige- und Ringfinger gegriffen. In der zweiten Refrainhlfte trennen sich zum ersten Mal die Wege von Gitarre 1 und 2. Whrend Gtr. 1 das Riff 5 weiterspielt, wechselt Gtr. 2 zu Doublestops in Oktaven. Im Interlude bieten James und Josh dann reichlich Overdubs an. Wir haben diesen Teil fr drei Gitarren gesetzt, wobei die Gitarren 1 und 2 wie bisher fr das fette Powerchord- Fundament sorgen und Gitarre 3 die Melodie- Stimmen der restlichen Gitarren zusammenfasst. Besonders interessant sind die letzten acht Takte des Interludes, wo das tiefe H auf der heruntergestimmten E-Saite als Pedal-Tone fungiert.



Das guitar Playalong30/30-150 von Stone Sour beinhaltet:

- Playalong
- Sound
- Analyse Intro
- Riff 1 (104 bpm)
- Analyse Strophe & Pre-Chorus
- Riff 4 (104 bpm)
- Analyse Refrain
- Refrain (104 bpm)


Notentranskription (pdf)

Details:
Dateigre: 15,6 MB
Dateiformat: ZIP-Archiv
Kompatibilitt: Windows, Mac OS X, iOS, Windows Phone, Android, Linux
Beschrnkungen: unlimitierter privater Gebrauch, keine Kopien oder Vervielfltigungen erlaubt, nicht kopiergeschtzt


Artikelnummer 20081502-31
Kategorie Playalongs fr E-Gitarre und Bass
Genre: Alternative Metal
Interpret: Stone Sour
Instrument: E-Gitarre
Name Beschreibung Dateiformat Vorschau
1. Stone Sour - 30/30.150 Playalong fr Gitarre

Hier gibt esden Song von Stone Sour - 30/30.150 als Playalong fr Gitarrezum Download. Nach Kauf und Bezahlung steht die Datei in Ihrem Kundenkonto fr 30 Tage zum Download zur Verfgung. Sie knnen die Datei innerhalb dieser 30 Tage 3 x downloaden.

ZIP

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung fr diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Stone Sour - 30/30.150 Gitarre Playalong

Unsere Empfehlungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zuknftig verhindert.