Das Musikinstrument Einzelhefte
Produkte begleiten uns durch unser gesamtes Leben. Wir verwenden sie bewusst oder unbewusst, sei es als Arbeitsmittel oder als Verbraucherprodukte. In der heutigen Gesellschaft werden sie rund um die Uhr und sieben Tage die Woche genutzt, man kann sich ihnen nicht entziehen. Doch sind Kontakt und Verwendung wirklich sicher? Was man über Produktsicherheit, gesetzliche Mindestanforderungen und Haftungsfragen wissen sollte.
Der Beitrag schärft nicht nur das Bewusstsein für „Marketing Excellence". Er erklärt auch, warum in der Zielgruppe „55 Plus" das größte Potenzial für Musikschulen steckt und wie man die Positionierung seines Unternehmens zukunftsfit macht.
Wie könnte man ein neues Jahr besser starten als mit einem Resümee des zurückliegenden und einem Ausblick auf das, was vor einem liegt? Wir haben wieder verschiedene Entscheider aus unterschiedlichen Teilen der Branche einen Blick zurück, aber auch nach vorne werfen lassen. 2022 war für viele ein hartes Jahr, der von der Pandemie geformte Kampfgeist ist jedoch ungebrochen. Die Branche zeigt sich entschlossen – und vorsichtig optimistisch.
Aller guten Dinge sind drei: Nachdem die ursprünglich für März 2020 geplante Premiere der Blasorchestermesse BRAWO als eine der ersten Veranstaltungen überhaupt der Pandemie zum Opfer fiel und Corona auch den Ersatzterminen im November 2020 und 2021 einen Strich durch die Rechnung machte, konnte der Event in diesem Jahr endlich stattfinden – und geriet zum vollen Erfolg! Ein Nachbericht.
Die SOMM DEALER DAYS 2022 konnten im Vergleich zur Premiere im Vorjahr ordentlich zulegen. Und das gleich auf mehreren Ebenen: Nicht nur verdoppelten sich Partner- und Besucherzahlen gegenüber dem noch stark unter den Vorzeichen der Pandemie gestandenen Event von 2021, auch durfte man mit dem Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte (GDM) ein neues Mitglied der Society Of Music Merchants e. V. in den eigenen Reihen begrüßen. Ein Nachbericht.
Im World Wide Web und Social Media tummeln sich nicht nur Menschen, sondern auch sogenannte Bots, intelligente Programme, die nicht nur von Nutzen, sondern eben auch großen Schaden anrichten können. Im zweiten Teil unserer Mini-Serie klären wir auf wie sich Unternehmen vor solchen Bots schützen können. Wir sprachen mit darüber mit Tilman Pfeiffer, Cyber Secruity-Experte und Inhaber der Firma fraud0.com.
Das Internet und Social Media sind nicht nur von Menschen sondern auch zu großen Teilen von Robotern bevölkert. Einige dieser sogenannten Bots erledigen wichtige Aufgaben, andere richten allerdings Schaden an — auch wirtschaftlich. Wir erklären im ersten Teil unserer Mini-Serie, was Bots sind und was sie mit Ihrem Marketingbudget zu tun haben.
Die SOMM DEALER DAYS, organisiert vom europäischen MI-Branchenverband SOMM – Society of Music Merchants, gehen in die zweite Runde. Was ändert sich nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr? Wir sprachen mit SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll.