Blog

Einträge insgesamt: 6

PPVMEDIEN GmbH
25.09.2020

Nachdem 2018 sein Haus und Studio einem Waldbrand zum Opfer fiel, musste Simon Phillips sich mittels Crowdfund-Kampagne seine Existenz von Grund auf neu aufbauen. Jetzt veröffentlicht er passenderweise mit seinem Freund Derek Sherinian dessen erstes Solo-Album seit über zehn Jahren unter dem Titel „The Phoenix“.

PPVMEDIEN GmbH
24.09.2020

Die mächtige Synth-Engine des Waldorf Quantum ist jetzt in kompakter Form erhältlich: Der Iridium im KEYS-Test ...

PPVMEDIEN GmbH
16.09.2020

Es gibt diese Momente im Leben, da tut sich eine einmalige Chance auf. Das ist der guitar-Redaktion mit dem Verstärker von Peter Green passiert.

PPVMEDIEN GmbH
11.09.2020

Die Mischung eines Musikstücks wird oft zu einem mythischen Vorgang verklärt. Es ist aber kein Voodoo ...

PPVMEDIEN GmbH
02.09.2020

Dem Showdown einer Großveranstaltung, wie beispielsweise einem Konzert, Corporate- oder Show-Event geht zumeist eine aufwendige Planungs- & Vorproduktionsphase voraus. Das Design sowie sämtliche Spezifikationen werden vorab in einer technischen Zeichnung und realistischen Visualisierung am Rechner erstellt und definiert. Die dafür verwendeten Applikationen (CAD - Computer Aided Design) sind Schwerpunkt in unserer aktuellen pma-Ausgabe.

PPVMEDIEN GmbH
01.09.2020

Ihre letzten Live-Konzerte spielten Metallica vor ziemlich genau einem Jahr. Es waren zwei Shows mit dem San Francisco Symphony Orchestra, deren Mitschnitte jetzt unter dem Titel „S&M2“ veröffentlicht wurden. Die Zeit in der häuslichen Isolation nutzen Metallica indes für die Arbeit an einem neuen Studioalbum. Davon erzählt uns Bassist Rob Trujillo.

Einträge insgesamt: 6