Blog

Einträge insgesamt: 9

PPVMEDIEN GmbH
23.06.2021

Gary Numan hat sein neues Album veröffentlicht: „Intruder“. Im KEYS-Interview spricht der Elektronik-Pionier über seine musikalischen Unzulänglichkeiten, die revolutionäre Kraft des Synthesizers und die Gefahr, als Künstler zu viel aus der Hand zu geben.

PPVMEDIEN GmbH
18.06.2021

Dieses Thema füllt nun fast diese ganze Ausgabe – Ferien –  Staycation  – auf dem Balkon gibt es ebenso wie alles, was zur Schönheit und Sicherheit draußen beiträgt. Man kann z.B.  „Leuchten to go“  (mit Akku oder Solar) einfach in den Garten, auf den Balkon ins Freie, an den See, zum Picknick heraustragen, dazu viele zauberhafte Beispiele. Für Sicherheit und Komfort rund ums Haus sorgen die richtigen  Außenleuchten  sowie  Bewegungsmelder  oder auch die originellen  leuchtenden Pflastersteine .

PPVMEDIEN GmbH
16.06.2021

Jazz ist wohl nicht gerade das erste, woran man denkt, wenn der Name Rise Against fällt. Doch Drummer Brandon Barnes überrascht uns immer wieder mit genre-untypischen Fills und kreativen Grooves. Im Interview erzählt er uns von seinen Einflüssen jenseits des Single-Strokes und 20 Jahren Punkrock.

PPVMEDIEN GmbH
15.06.2021

Mit Spannung wurde der im Februar neu erschienene Korg Nautilus erwartet. Ist er der kleiner Bruder des Kronos oder doch der Krome-Nachfolger? Wir haben den Korg Nautilus ausführlich unter die Lupe genommen.

PPVMEDIEN GmbH
15.06.2021

John Mayer ist nicht nur der Liebling der Damenwelt in Hollywood, sondern in erster Linie ein Wahnsinnsgitarrist mit einem Faible für geschmackvolle SRV-Sounds. Kein Wunder, dass man mit derlei Soundwünschen bei PRS anklopft, oder? Hier ist die limitierte Variante mit Flip-Flop-Lackierung.

PPVMEDIEN GmbH
11.06.2021

Im September hat GEWA music aus Adorf die amerikanische Kultgitarrenmarke Ovation übernommen. Über Historie und die Pläne für die Zukunft von Ovation sprachen wir mit Marcel Messner, Thomas Neuhierl und Uwe Prüßner von GEWA music.

PPVMEDIEN GmbH
07.06.2021

Viele Technische Innovationen für eine lichtvolle Zukunft! Mit dem Erscheinen der LPI 3 traten auch die ersten Lockerungen der Corona-Pandemie in Kraft:  die ersten Restaurants und Hotels dürfen öffnen – noch immer gelten jedoch die AHA-Regeln, Mundschutz, Abstand und Hygiene - und die ersten Open Air Konzerte wurden angekündigt. Die Premiere von Verdis „ Rigoletto “ ist am 22. Juli auf der Seebühne in Bregenz – wahrscheinlich mit „locker sitzendem“ Publikum – findet statt, darüber ein kurzer Beitrag!

PPVMEDIEN GmbH
04.06.2021

Im Jahr 2017 beendete Dustin Hasberg sein Studium an der SAE und stieg dann, anschließend an sein Film-Studium, direkt als freiberuflicher Kameramann und Kameraassistent in die Filmbranche ein.

PPVMEDIEN GmbH
04.06.2021

Peter Wahls neueste Kreation ist die Nachtwächter, die ihren Namen durch die kleine Abbildung eines solchen auf dem Korpus erhält. Wie bei jeder Gitarre, die Peters Werkstatt verlässt, ist hier vieles anders und so gar nichts, wie bei anderen.

Einträge insgesamt: 9