Blog

Einträge insgesamt: 7

PPVMEDIEN GmbH
28.05.2020

Der Jupiter-XM vereint in sich etliche Synthesizer-Klassiker und Drum-Maschinen aus dem Hause Roland. KEYS hat ihn getestet.

PPVMEDIEN GmbH
19.05.2020

Wie transportiert man den Ansatz „High-Class mit maximal 16 Gitarren pro Monat und alles ist Handarbeit“ in eine Fertigung mit deutlich höhreren Stückzahlen? Diese Frage stellen sich viele Custom-Builder, die Jungs von B&G Guitars aus Israel haben es geschafft – mit der Little Sister CR.

PPVMEDIEN GmbH
15.05.2020

Bandmaschinen und Röhrengeräte klingen angenehm warm. Doch auch mit Plug-ins lässt sich dieser Sound digital nachbilden ...

PPVMEDIEN GmbH
14.05.2020

Gerade leben wir in einer Welt, die sehr durcheinander geraten ist, und jeden Tag gibt es neue Meldungen, was man nun darf oder nicht darf, was darf stattfinden und was nicht. In dieser Ausgabe gibt es den Schwerpunkt „Licht für den Shop“ mit Objekten, die man z.T. auf der Euroshop in Düsseldorf sehen konnte und interessante Shop-Projekte, u.a. für den Meissener Porzellanshop in Dresden. Es gibt Ideen für eine Umkleidekabine und Visionen für Shopeinrichtung. Es passt gut, dass gerade die Corona-Vorschriften ein wenig gelockert worden sind, so dass man nun wieder ein wenig shoppen gehen kann.

PPVMEDIEN GmbH
13.05.2020

Seit dem 14 April dürfen in Österreich die Ladengeschäfte wieder öffnen. Wie dies in der Praxis aussieht, hat uns Karl Danner, Inhaber des Musikhaus Danner in Linz, berichtet.

PPVMEDIEN GmbH
11.05.2020

Wie viel Kunst und Kultur braucht der Mensch oder braucht er diese überhaupt? So manches gesundheitspolitische Statement, was für die Bevölkerung hierzulande systemrelevant ist und was nicht, stellt aktuell die Existenz der gesamten Kulturszene sowie der damit eng verbundenen Industriezweige infrage.

PPVMEDIEN GmbH
04.05.2020

Der schottische Singer-Songwriter Lewis Capaldi jagt gern Rüpel im Netz. Ein Gespräch über soziale Medien, Produzenten und Auftritte als Elfjähriger.

Einträge insgesamt: 7