Blog

Einträge insgesamt: 14

PPVMEDIEN GmbH
27.03.2020

Seit mehr als vierzig Jahren produziert Peter Lang im Münchner Artist Studio Musik. Nun möchte er sein Tonstudio übergeben ...

PPVMEDIEN GmbH
27.03.2020

Art on Ice ist die weltweit aufwändigste Show ihrer Art und feiert in diesem Jahr das 25- jährige Bestehen. Wir waren für die pma zur Premiere im Hallenstadion Zürich vor Ort und haben hinter die Kulissen des spektakulären Designs schauen dürfen.

PPVMEDIEN GmbH
25.03.2020

Das französische Jagdfliegerass Pierre Clostermann machte gegen Ende des Zweiten Weltkriegs Bekanntschaft mit dem besten deutschen Propellerjäger.

PPVMEDIEN GmbH
19.03.2020

Im Rahmen der KEYS-Reihe „5U-Modularsysteme aus Deutschland“ haben wir mit Steffen und Holger von Marienberg Devices gesprochen.

PPVMEDIEN GmbH
19.03.2020

Die aktuelle Situation bringt Änderungen in fast allen Bereichen des öffentlichen, privaten und beruflichen Lebens mit sich. Wir von PPVMEDIEN sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, aber auch Kunden und Lesern bewusst und stellen uns der neuen Herausforderung.

PPVMEDIEN GmbH
19.03.2020

Gitarrespielen ist eine kreative Angelegenheit, keine Frage. Es gehört aber auch eine gute Portion Handwerk dazu, um sein Instrument richtig zu beherrschen. Und beim Handwerk ist's wie beim Gitarrespielen: Man sollte immer den Profi fragen, wenn man wissen will, wie es richtig geht.

PPVMEDIEN GmbH
18.03.2020

Bob Marley ist vielen der Inbegriff des Reggae. Für manche unter euch dürfte er der einzige Künstler sein, den ihr mit diesem Genre verbindet. Dabei ist Marleys Musik deutlich vielschichtiger und eignet sich gar nicht so gut als Reggae-Blaupause. Mit Peter Tosh hatte er in seiner Band The Wailers außerdem einen äußerst Groove-fähigen Gitarristen an seiner Seite.

PPVMEDIEN GmbH
18.03.2020

Ab einer gewissen Konzerthäufigkeit wird das Ausleihen von PA-Equipment irgendwann zu teuer: Es hilft nichts: Eine eigene Beschallungsanlage muss her. Wir erklären in Teil 1 unseres dreiteiligen Specials zunächst die Komponenten einer PA.

PPVMEDIEN GmbH
18.03.2020

Sean Dowdell und die Band Grey Daze sind wahrscheinlich nur wenigen ein Begriff. Fans des Linkin-Park-Sängers Chester Bennington wissen aber vielleicht, dass er mit dieser Gruppe in den Neunzigern zwei Studioalben aufgenommen hat. Mit "Amends" veröffentlichen seine alten Weggefährten nun einen Nachruf der besonderen Art.

PPVMEDIEN GmbH
18.03.2020

Nicht nur für die Künstler, auch für die Besucher sollen Festivals ein unvergessliches Erlebnis sein – dazu braucht es allerdings nicht nur die Licht- und Tontechniker, die Rigger und Bühnenbauer. Es braucht auch jemanden, der alles vorab plant und vor Ort koordiniert. So ein Jemand ist Johannes Schnappinger, Sen. Stage Producer bei Revolution Event.

PPVMEDIEN GmbH
09.03.2020

„Classic Blue“ – ein strahlendes Blau – hat die amerikanische Farbfirma Pantone zur Farbe des Jahres 2020 ausgerufen. Die Fachleute dieses Instituts stellen nach genauen Analysen der gesellschaftlichen Entwicklungen die Trendfarbe auf, die dann von fast allen Industriezweigen übernommen wird. 

PPVMEDIEN GmbH
09.03.2020

Zu den faszinierenden Projekten , die in der LPI Ausgabe 1-2 vorgestellt werden, gehört u.a. der spektakuläre Museumsneubau „The Twist“ in Norwegen. 

PPVMEDIEN GmbH
05.03.2020

„Grün“ darf kein Prädikat bleiben, es muss fester Bestandteil und Grundlage jeglichen wirtschaftlichen Handelns werden, so der einhellige Tenor auf der diesjährigen Fachmesse „Best of Event“. Doch wie weit ist das Bewusstsein auch in der Veranstaltungsund Eventbranche angekommen?

PPVMEDIEN GmbH
04.03.2020

In der neuen Sonderpublikation acoustic Guide präsentiert die guitar-acoustic-Redaktion auf über 100 Seiten das ausgewählte, beste Equipment des letzten Jahres - rund um die Akustikgitarre versteht sich!

Einträge insgesamt: 14