Blog

Einträge insgesamt: 11

PPVMEDIEN GmbH
29.03.2019

1969 gründete Masashi Miyazawa seine gleichnamige Firma. Sein Traum war es hochwertige Flöten zu bauen und dabei bewährte Instrumentenbau- mit moderner Fertigungstechnik zu vereinen. Anlässlich des runden Jubiläums haben wir mit Christian Bach, Prokurist der Miyazawa Flutes Europe GmbH über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens gesprochen.

PPVMEDIEN GmbH
29.03.2019

Mit seiner neuen 4K-Handykamera spricht Zoom speziell Musiker an, denen nicht nur die Bildqualität, sondern auch der aufgenommene Ton wichtig sind. Das Spektrum der Q2n reicht vom Drum-Video bis zum Konzertmitschnitt. Wir haben das Teil für euch unter die Lupe genommen.

PPVMEDIEN GmbH
27.03.2019

Yamaha hat seinen Messeauftritt auf der Musikmesse dem neuen Konzept in Frankfurt angepasst und stellt neben der Prolight + Sound nur noch in der Business-Halle 4.1 aus. Wir haben Michael Stöver, Dept. Senior Director, Branch Management der Yamaha Music Europe GmbH zu den Hintergründen befragt.

PPVMEDIEN GmbH
26.03.2019

Pedalboards gibt es in unzähligen Varianten und mit den verschiedensten Signalwegen. Sauber geplant und ordentlich zusammengefügt, lässt sich auch ohne Custom-Shop ein anständiges und roadtaugliches Board zusammenstellen. Wir zeigen euch, was ihr beachten müsst.

PPVMEDIEN GmbH
25.03.2019

Die Stimme spielt in vielen Songs die tragende Rolle und sollte schon im Aufnahmestadium höchste Beachtung finden. Damit auch ihr den vollen Durchblick für das Recording der Stimme bekommt, gibt es hier einige wertvolle Tipps für euren Workflow, um noch bessere Vocal-Recording-Ergebnisse zu erzielen.

PPVMEDIEN GmbH
21.03.2019

Beim PRG Live Entertainment Award werden die Menschen geehrt, die im Hintergrund der Veranstaltungen die Drähte ziehen. Vergeben werden die begehrten und wichtigen Branchenpreise am 1. April 2019 in der Frankfurter Festhalle. Wir freuen uns, den Award erneut als Silber-Sponsor begleiten zu dürfen.

PPVMEDIEN GmbH
20.03.2019

Zwei Männer holen 1989 ihren Bruder mittels zweier, mit roten Sternen getarnten Ultraleichtflugzeugen aus Ostberlin. Eine spektakuläre Flucht: im Flug über die Mauer.

PPVMEDIEN GmbH
20.03.2019

Die erste Licht + Wohnen Ausgabe des Jahres widmen wir der neuen Technik sowie der faszinierenden neuen Trendfarbe: „Alexa mach bitte das Licht aus - die moderne Technik ist inzwischen nicht nur der jungen und technikaffinen Generation vorbehalten, sie ist inzwischen auch bei den Älteren angekommen, denn die Vorteile von smart home und smart lighting sind unübersehbar...

PPVMEDIEN GmbH
20.03.2019

Das neue Produktsortiment von Ledvance deckt fast alle Anforderungen ab – in kleinen Boutiquen ebenso wie großen Supermarktketten. Die Tracklight Spot in der Ledvance-Designsprache „Scale“ sind sehr kompakte Strahler für dreiphasige Stromschienen.

PPVMEDIEN GmbH
14.03.2019

Mit den beiden neuen Modellen STA-1600DSP und STA-2200DSP baut IMG Stageline sein Endstufen-Programm weiter aus. Womit die Endstufen punkten können, verrät euch der folgende Testbericht.  

PPVMEDIEN GmbH
11.03.2019

Ungarn versteigert seine alten MiG-29. Angeboten werden 19 Jagdflugzeuge sowie 20 Triebwerke, Zubehör und Waffen.

Einträge insgesamt: 11