Blog

Einträge insgesamt: 6

PPVMEDIEN GmbH
29.03.2018

Wenn es aus den Lautsprechern brummt, ist das nicht nur unangenehm für das Publikum. Auch die Musiker haben nicht mehr die volle Kontrolle über ihren Sound. Aber was kann man dagegen tun?

PPVMEDIEN GmbH
26.03.2018

Mit einer selbstgebauten Rakete startete in Kalifornien ein Mann, um zu beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. Der Rand der Erde, der verhindert, dass die Meere ausfließen, sollte aus der Höhe zu sehen sein.

PPVMEDIEN GmbH
22.03.2018

Wir haben es wieder getan! Obwohl wir uns hier in der Redaktion gegenseitig heilige Eide geschworen hatten, nie, nie, nie wieder Listen zusammenstellen. In der Vergangenheit hat dies regelmäßig zu verbalen Gewaltexzessen und angeknacksten Psychen geführt ...

PPVMEDIEN GmbH
12.03.2018

Auf rund 500 Millionen Dollar belaufen sich die Verbindlichkeiten, die die Gibson Brands Inc., bis Ende Juli begleichen muss. Steht die Marke vor dem Aus?

PPVMEDIEN GmbH
12.03.2018

Analoger Sound - was ist das eigentlch? Vielen Musikern fallen spontan Worte, wie „Wärme“, „Dichte“ oder „Wohlklang“ ein. Ist der beliebte Analog-Sound nur ein Mythos, der durch moderne Plugins abgeschafft gehört?

PPVMEDIEN GmbH
05.03.2018

Schwere, wuchtige Lautsprecher und links und rechts eine Sechserbar PAR-Scheinwerfer mit Farbfolie – fertig ist der Bühnenaufbau. Diese Zeiten sind längst vorbei. Auf der Bühne herrscht heute High-Tech. Neben jeder Menge Know-how braucht ein moderner Live-Techniker auch intelligente Tools.

Einträge insgesamt: 6