Blog

Einträge insgesamt: 7

PPVMEDIEN GmbH
29.03.2017

Ob Opas Geschichte stimmt? In Dänemark machte sich ein 14-Jähriger auf die Suche nach einer abgestürzten Messerschmitt Bf 109 der Luftwaffe und konnte das Schicksal eines vermissten deutschen Piloten klären.

PPVMEDIEN GmbH
27.03.2017

Lufthansa Aviation Training und AMST-Aviation wollen gemeinsam Ausbildungslösungen für Piloten erarbeiten.

PPVMEDIEN GmbH
25.03.2017

Ein Schlagzeug im Studio aufzunehmen ist eine komplexe Angelegenheit. Dass man auch mit wenigen Mikrofonen einen ordentlichen Mix erreichen kann, beweist die sogenannte Glyn-Johns-Methode.  

PPVMEDIEN GmbH
22.03.2017

...Es ist Frühling ! Alles wird grün – so auch unsere Zeitschrift: auf dem Titelbild zeigt ein  Tulpenstrauß den Start der wärmeren Jahreszeit an. Grün – eine Farbe der Hoffnung, des Positiven –  die Farbe Grün wurde vom Pantone-Farbinstitut zur diesjährigen Trendfarbe ausgewählt!

PPVMEDIEN GmbH
22.03.2017

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Konzert von Blackberry Smoke. Was für ’n geiler Gig. Ausverkaufte Show im Backstage Werk zu München. Die Band spielte einen Hit nach dem anderen, Topsound, Hits und Hooks am laufenden Band, der Saal kochte, und das Grinsen stand einem ins Gesicht gemeißelt. Bin also nach dem Konzert direkt nach Hause, hab’ den Amp angeschmissen und mir die Telecaster umgeschnallt.

PPVMEDIEN GmbH
20.03.2017

Vor zehn Jahren waren Vinyl-Schallplatten nur etwas für ausgesprochene Liebhaber und Nostalgiker. Heute erlebt die Schallplatte ein Renaissance. Doch das Medium verlangt nach einer besonderen Vorgehensweise beim Mastering.

PPVMEDIEN GmbH
10.03.2017

Um einen Soundcheck möglichst effektiv und zeitsparend über die Bühne zu bringen, sollte man sich an ein paar Regeln halten. Hat man diese verinnerlicht, dürfte er künftig zum Kinderspiel werden.

Einträge insgesamt: 7