Blog

Einträge insgesamt: 13

PPVMEDIEN GmbH
26.02.2020

Staubtrockene Theorie war gestern: Dieses Lehrbuch bietet alles, was ein moderner Gitarrist in Sachen Harmonie- und Melodielehre wissen muss. Und es präsentiert selbst komplexe Sachverhalte so geradlinig und unterhaltsam, dass jeder Musiker mit viel Spaß seine Erkenntnisse erweitern kann.

PPVMEDIEN GmbH
26.02.2020

Ein deutsches Heavyweight der Jazzmusik hat uns für immer verlassen: Pianist und Komponist Wolfgang Dauner – ein Nachruf.

PPVMEDIEN GmbH
26.02.2020

Wer es nicht besser weiß, wird sich unter dem typischen Beatles-Songcredit Lennon/McCartney ein klassisches Songwriter-Duo vorstellen, das gelegentlich dem Kollegen Harrison ein paar Einstreuungen erlaubte. Aber ganz so einfach ist die Geschichte hinter den Songs der Fab-Four dann doch nicht erzählt.

PPVMEDIEN GmbH
20.02.2020

Im guitar-acoustic -Workshop " Basics " vermitteln wir Anfängern wie Fortgeschrittenen die Grundlagen der Akustikgitarre. Heute: der richtige Anschlag ...

PPVMEDIEN GmbH
20.02.2020

Die Gründung Black Sabbaths wird gerne gleichgesetzt mit der Geburtsstunde des Heavy Metals selbst. Immerhin: erst Iommi, Osbourne, Butler & Ward vereinten simple Riffs, tiefe Stimmungen, starke Verzerrung und finstere Thematik in einer Art, die eine komplett neue Musikrichtung begreifbar machte.

PPVMEDIEN GmbH
19.02.2020

Am Anfang der Aufnahmekette steht das Mikrofon. Doch welche Mikrofone eignen sich für den Einstieg ins Home-Recording? Klug ist, wer die Vor- und Nachteile der verschiedenen Typen kennt und sie zu kombinieren  versteht. Wir  stellen  euch eine Grundausstattung für unter 1000 Euro zusammen.

PPVMEDIEN GmbH
17.02.2020

Was einst als Warnung vor minderwertiger Ware aus Deutschland für die Käufer im Vereinigten Königreich gedacht war, das Label "Made in Germany" eben, entpuppte sich recht schnell als das genaue Gegenteil. Die Leute kauften die Ware gerade wegen des Labels und der damit verbundenen Qualität.

PPVMEDIEN GmbH
13.02.2020

Massive von Native Instruments ist seit langem ein beliebter Software-Synthesizer. Da er aber doch etwas in die Jahre gekommen war und die Wünsche der Nutzer immer lauter wurden, hat der Hersteller als Nachfolger Massive X auf den Markt gebracht. Wir haben das Synthesizer-Plug-in ausführlich getestet.

PPVMEDIEN GmbH
11.02.2020

Lakewood gehört zu den bekanntesten deutschen Werkstätten für den Akustikgitarrenbau. Wir haben die Lakewood D-35 CP im neuen guitar acoustic Gear Vol I. getestet

PPVMEDIEN GmbH
11.02.2020

In unserem neuen guitar-acoustic -Workshop "Basics" zeigen wir euch die Grundlagen der akustischen Gitarre: Akkorde, Pickings, Timing und alles, was für euch als Gitarrenanfänger wichtig ist. Heute sind Arpeggios dran - die Spielweise, bei der wir Akkorde in ihre Einzeltöne zerlegen ...

PPVMEDIEN GmbH
07.02.2020

Die NAMM Show verzeichnet auch 2020 erneut eine Rekordteilnehmerzahl. Am zweiten Tag der Show trafen wir NAMM Präsident und CEO Joe Lamond zum Interview.

PPVMEDIEN GmbH
05.02.2020

Am 31. Dezember 2019 trat die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss „Geprüfter Meister für Veranstaltungstechnik“ (VTMEPrV) in Kraft. Wir haben alle wichtigen Informationen diesbezüglich zusammengetragen und berichten über die Folgen dieser Verordnung.

PPVMEDIEN GmbH
04.02.2020

Für 25 Jahre schwang Mike Portnoy bei Dream Theater die Sticks. Seit seinem Ausstieg in 2010 hat sich der US-Amerikaner erst recht als umtriebiger Tausendsassa erwiesen. Er gründete Bands, beehrt Freunde als Gastmusiker und veröffentlicht regelmäßig neue Alben, so zuletzt mit der Progressive-Metal-Formation Sons of Apollo.

Einträge insgesamt: 13