Blog

Einträge insgesamt: 9

PPVMEDIEN GmbH
22.02.2018

Für diese Zeilen begeben wir uns zurück in die Vergangenheit, in die Zeit vor dem Privatfernsehen. (Ich höre schon kommende Generationen fragen: „Vor dem Privatwas?“) In die Zeit vor MTV und damit sogar in die Zeit vor der Zeit, als MTV noch Musikfernsehen war.

PPVMEDIEN GmbH
14.02.2018

Ob zu Lehrzwecken oder auch, um eigene Computerarragements und -kompositionen von echten Musikern spielen zu lassen – ein Notensatzprogramm gehört zur Grundausstattung jedes ambitionierten Musikers. 

PPVMEDIEN GmbH
13.02.2018

Nach dem eher regnerischen Wetter im letzten Jahr meldete sich die NAMM Show 2018 vom 25. bis 28. Januar nicht nur mit Sonnenscheinen sondern auch mit neuem Hallen-Konzept und neuen Rekorden zurück.

PPVMEDIEN GmbH
12.02.2018

Bei der Vielzahl an sozialen Netzwerken ist es gar nicht mehr ganz so einfach durchzublicken. In unserem dreiteiligen Workshop erhaltet ihr einen genaueren Einblick in die Praxis und wertvolle Tipps der virtuellen Selbstvermarktung.

PPVMEDIEN GmbH
09.02.2018

Revolutionen halten nicht immer das, was sie versprechen. Im Falle von dem neuen Taylor-V-Bracing konnten wir uns allerdings direkt vor Ort davon überzeugen  

PPVMEDIEN GmbH
08.02.2018

Ohne die Kontrolle über ihre Performance, also ohne das passende Monitoring können Musiker nur schwer abliefern. Aber welche Art von Bühnen-Monitoring ist die Beste?

PPVMEDIEN GmbH
05.02.2018

Die perfekte Simulation eines Pianos ist nicht immer nötig, teils auch gar nicht gewollt. Wir klären, wie realistisch ein virtuelles Piano klingen muss. 

PPVMEDIEN GmbH
05.02.2018

Eigentlich darf man so was gar nicht zugeben, aber für die ersten Monate meines Lebens als Gitarrist (so mit 13 Jahren) dachte ich ernsthaft, Marshall wäre die einzige Verstärkermarke. Ich hatte einfach nie einen anderen Amp gesehen. Angus Young spielte Marshall, Slash und Jimmy Page auch – mehr Gitarristen kannte ich nicht ...

PPVMEDIEN GmbH
01.02.2018

Kaum eine Innovation hat den Musikmarkt in den letzten 20 Jahren so sehr erobert wie das In Ear Monitoring.  Auch Drummern bietet In Ear Monitoring etliche Vorteile auf der Bühne und im -Studio. Doch welches System ist am besten geeignet, und wo liegen die Unterschiede? Wir haben uns für euch umgehört

Einträge insgesamt: 9