Blog

Einträge insgesamt: 8

PPVMEDIEN GmbH
21.12.2018

Der optimale Pianoklang: In diesem Special geht es nicht darum, wie man Klavier spielt, sondern wie wir den Sound des Instru­ments für die Bühne und das Aufnahmestudio perfekt hinbekommen.

PPVMEDIEN GmbH
17.12.2018

Abseits der Gitarre erfreut sich mancher Gitarrist auch anderer mit Saiten bestückter Instrumente. Vielleicht der Ukulele, vielleicht der Geige, vielleicht sogar (völlig schmerzfrei) dem Bass oder gar der Mandoline .

PPVMEDIEN GmbH
11.12.2018

Alle Jahre wieder steht der Winter vor der Tür – der Sommer , der diesmal bis in den November andauerte, ging gleich in den bitterkalten Winter über – die Iglus werden aufgebaut und laden zum „Schlafen im Schnee“ ein. Diese weiße Winterattraktion erfreut Jahr für Jahr eine größere Fan-Gemeinde, so daß in diesem Jahr ein weiteres Iglu-Dorf in Kühtai bei Innsbruck aufgebaut wird und mit neuen Überraschungen die Gäste erwartet ...

PPVMEDIEN GmbH
10.12.2018

Vor gut einem Jahr wurde die Sonor-Select-Force-Serie durch die AQ2-Serie ersetzt. Man verpasste ihr ein Design, welches die Drums stark in die Nähe der Pro-Lite-Serie rückt. Davon zeugt das Smart-Mount-System ebenso wie die Spannböckchen im Sonor-Logo-Design. Damit nicht genug, denn die Safari-, Martini- und Bop-Sets wurden ebenfalls überarbeitet und sind nun auch in die AQ2-Serie eingegliedert.

PPVMEDIEN GmbH
07.12.2018

Jetzt aber schnell noch ein paar Hundert Gigabyte auf der Sample-Festplatte freischaufeln: Nach über einem Jahr Pause landet das mittlerweile zwölfte Software-Komplettpaket aus Berlin, diesmal sogar in vier Geschmacksrichtungen.

PPVMEDIEN GmbH
05.12.2018

Mit seinem neuen Kleinmembran-Mikrofon sE7 sorgt sE Electronics für eine hochwertige und preiswerte Alternative im Bereich der Instrumentenmikrofonierung. Wir haben das Teil für euch getestet.

PPVMEDIEN GmbH
04.12.2018

Hip-Hop-Tracks werden nicht selten unter „kleinen“ Bedingungen produziert. Dem Mastering kommt daher eine besonders wichtige Bedeutung zu.

PPVMEDIEN GmbH
04.12.2018

3D-Sound kennt man aus dem Kino oder in abgespeckter Variante als Surround-Sound im heimischen Wohnzimmer. Aber funktioniert diese Technik auch bei Live-Konzerten? Die Antwort ist ganz klar: Ja. Die ersten Produktionen kann man bereits mit 3D-Sound erleben.

Einträge insgesamt: 8