Blog

Einträge insgesamt: 7

PPVMEDIEN GmbH
23.10.2017

Der Gitarrenhersteller Höfner hat eine lange Geschichte und Tradition. guitar -Chefredakteur Jürgen Ehneß erzählt euch von seiner ersten Begegnung mit der deutschen Gitarrenmarke.

PPVMEDIEN GmbH
18.10.2017

Am 4. Oktober 1957 schockte das Erscheinen des ersten Satelliten die Welt: Er war in der Sowjetunion gestartet. Niemand hätte dies für möglich gehalten! Damit begann der Wettlauf im Weltraum.

PPVMEDIEN GmbH
17.10.2017

Led Zeppelin prägten in den 1970ern das Hard-Rock-Genre wie kaum eine andere Band. Am Schlagzeug saß John Bonham.Wir zeichnen das bewegte Leben von John Bonham in einem Porträt nach.

PPVMEDIEN GmbH
11.10.2017

Eine Lightshow wertet eure Bühnenperformance deutlich auf und ist gar nicht so schwer zu realisieren.

PPVMEDIEN GmbH
10.10.2017

Der Kompressor ist einer der meistgenutzten Effekte im Tonstudio. Wir erklären euch in einem kurzen Artikel, was das Dynamik-Tool eigentlich macht. 

PPVMEDIEN GmbH
04.10.2017

guitar acoustic hat sich auf Spurensuche begeben und einen exklusiven Blick in die Vergangenheit des derzeit weltweit erfolgreichsten Rotschopfs geworfen. Wir besuchten Ed Sheerans Lieblingskneipe und das Café, in dem er seine ersten Songs schrieb. 

PPVMEDIEN GmbH
02.10.2017

Welcher Amp könnte mit dem berühmten Vox-Sounds mithalten? Richtig, keiner!

Einträge insgesamt: 7