Blog

Einträge insgesamt: 9

PPVMEDIEN GmbH
24.01.2022

Wenn man es mit einem Helden wie dem Astronauten John Glenn zu tun hat, behandelt man ihn mit Respekt und spielt ihm keinen Streich – außer man fliegt ins Weltall. .

PPVMEDIEN GmbH
20.01.2022

Jeder kennt sie, jeder braucht sie: Overdrive-Pedale. Ob Industrie-Standard oder Boutique- Schätzchen – die Auswahl ist groß und die Sound-Ergebnisse vielfältig. Wir stellen euch in diesem Special die 12 besten Zerrer von der Stange vor ...

PPVMEDIEN GmbH
13.01.2022

Am 23. September 2021 sagte die Ikone der Luftwaffe endgültig Goodbye. Rund 2000 Gäste waren der Einladung des LTG 63 gefolgt, um dabei zu sein, als die verbleibenden C-160D Transall der Luftwaffe ihren letzten großen Auftritt hatten.  Nach über 50 Jahren Einsatzzeit tritt der „Engel der Lüfte“ nun seinen letzten Flug an – Ziel: die Otto-Lilienthal-Kaserne in Roth.

PPVMEDIEN GmbH
11.01.2022

Die Komplett-Studiolösung Force von Aka Professionali ist weitaus mehr als nur ein Pad, um Clips abzufeuern. Durch das Firmware-Update 3.1 steht allen Groovebox-Fans noch mehr Features zur Verfügung. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Test.

PPVMEDIEN GmbH
05.01.2022

Nachdem die argentinische Eigenentwicklung IA-58 Pucara im November 2019 aus dem aktiven Dienst gezogen wurde, setzten die Luftstreitkräfte Argentiniens für die Rolle der Grenzüberwachung und Luftunterstützung von Bodenkräften jetzt die Embraer EMB-312A Tucano ein. Mit dem Jahr 2021 wurde ein Programm aufgesetzt, welches die Einsatzbereitschaft der Flugzeuge und des ganzen Verbandes verbessern soll und auch ein intensives Schießtraining für die Besatzungen beinhaltet.

PPVMEDIEN GmbH
04.01.2022

Es ist ein Neustart in dreifacher Hinsicht. Nach einem schweren Flugunfall 2018 wollte sich die Fliegergemeinde auf der Wasserkuppe gerade wieder aufrappeln, als Corona zuschlug. Mit der laufenden Saison 2021 gibt es aber auch personelle Veränderungen in der Flugschulleitung.

PPVMEDIEN GmbH
04.01.2022

Auch über 100 Jahre nach seiner Erfindung durch den Spanier Juan de la Cierva sind Tragschrauber vielseitige und gefragte Fluggeräte. Dass Tragschrauber neben einem Nutzen als Sport- und Freizeit-Fluggeräte auch noch weitere Anwendungen haben, zeigt das spanische Unternehmen ELA Aviaciòn mit dem Gyro-Tractor.  

PPVMEDIEN GmbH
04.01.2022

Das Hubschrauber Werk in Kasan der Russian-Helicopters-Gruppe hat von der Russischen Luftfahrtaufsicht Rosaviatsiya die Zulassung einer neuen Seilwinde für den leichten Mehrzweckhubschrauber Ansat

PPVMEDIEN GmbH
04.01.2022

Die auf den Bau von Leichtflugzeugen spezialisierte italienische Firma Costruzione Aeronautiche Tecnam und Rolls-Royce entwickeln ein Commuter-Flugzeug mit Elektroantrieb, das bereits 2026 bei der norwegischen Regionalfluggesellschaft Widerøe in Betrieb gehen soll.

Einträge insgesamt: 9