Blog

Einträge insgesamt: 9

PPVMEDIEN GmbH
27.01.2020

Der Iran entwickelt ein eigenes Trainingsflugzeug für Militärjetpiloten. Die Yasin hat bereits im vergangenen Jahr ihren Erstflug absolviert und soll den dringenden Bedarf an einem Jettrainer befriedigen, der wegen des Waffenembargos nicht durch Importe zu decken ist. Foto: IAIO

PPVMEDIEN GmbH
24.01.2020

Man sollte meinen, Musiktheorie ist langweilig, trocken und schwer zu lernen – doch ist sie das wirklich?

PPVMEDIEN GmbH
23.01.2020

Albert King war wahrscheinlich die wichtigste Verbindung vom guten alten Mississippi-Blues zum elektrifizierten Bluesrock der Neuzeit. In unserem Workshop Tone-Trademarks lüften wir das Geheimnis seines Gitarrenstils.

PPVMEDIEN GmbH
22.01.2020

So schwierig bis zerstörerisch sich Ginger Baker im Zwischenmenschlichen zeigte, so genial und mitreißend spielte er Schlagzeug. Wir erinnern uns an Leben und Werk des am 6. Oktober 2019

PPVMEDIEN GmbH
22.01.2020

Ganze Alben lassen sich im Computer produzieren. Und die Vocals? SOUNDCHECK zeigt dir in diesem Workshop alles Wichtige für deine Gesangsaufnahme-Session im Alleingang.

PPVMEDIEN GmbH
21.01.2020

Als erstes Überschallflugzeug wurde die DFS 346 im Jahr 1945 für die Luftwaffe gebaut. Als Beute wurde es in die UdSSR gebracht und dort erprobt. Danach diente die DFS 346 der Ingenieurs-Schulung, ist aber jetzt verschwunden.

PPVMEDIEN GmbH
20.01.2020

In Kanada ist mit einer umgerüsteten De Havilland DHC-2 Beaver nun erstmals ein elektrisch angetriebenes Kleinverkehrsflugzeug geflogen. Der  Sternmotor wurde durch einen Elektromotor ersetzt, der seinen Strom aus Litium-Ionen-Batterien bezieht. Foto: Harbour Air

PPVMEDIEN GmbH
07.01.2020

Welche neuen Features bringt die dritte Generation des virtuell-analogen Synthesizers mit sich?

PPVMEDIEN GmbH
03.01.2020

Algerien wird der erste Exportkunde des russischen Kampfjets Suchoi Su-57. 14 dieser Kampfflugzeuge der fünften Generation könnten bis 2025 geliefert werden. Darüber hinaus wurden auch je 14 Maschinen der Typen Su- 34 und Su-35 gekauft. Foto: Suchoi

Einträge insgesamt: 9