Blog

Einträge insgesamt: 10

PPVMEDIEN GmbH
31.01.2019

In diesem Workshop lernt ihr Schritt für Schritt, einen Song selbst im Delta-Blues-Stil zu arrangieren. Die grundlegenden Schritte sind ganz einfach: Melodie finden, Steady-Bass hinzufügen, die Gesangspausen mit Blues-Licks füllen. Auf geht’s!

PPVMEDIEN GmbH
29.01.2019

Die Inbetriebnahme des Istanbuler Airports verzögert sich. Für den Jahreswechsel 2018/2019 war die Verlegung des gesamten Passagierverkehrs vom Atatürk-Flughafen zum Istanbul New Airport angekündigt, sie wurde aber verschoben. 

PPVMEDIEN GmbH
28.01.2019

Das chinesische Mond-Raumfahrzeug „Chang'e 4“ setzte am 3. Januar 2019 im Aitken-Krater in der Nähe vom Südpol des Erdtrabanten auf. Damit ist erstmals eine Landung auf der von der Erde abgewandte Mondseite gelungen. 

PPVMEDIEN GmbH
28.01.2019

Rolls-Royce will das schnellste Elektroflugzeug bauen: Die Eccel soll Im Jahr 2020 fliegen und 480 km/h schnell sein. 

PPVMEDIEN GmbH
25.01.2019

Mastering ist der letzte Arbeitsschritt einer professionellen Musikproduktion. Doch braucht man heute überhaupt noch einen Mastering Engineer oder kann man das selbst erledigen? Wir zeigen euch, wie das Do-it-yourself-Mastering erfolgreich gelingt.

PPVMEDIEN GmbH
17.01.2019

Die nach wie vor größte Pop-Band aller Zeiten war nicht nur musikalisch mehrfacher Vorreiter zahlloser nachfolgender Gruppen. Auch equipmenttechnisch erwiesen sich die Beatles als wegweisend. Neben Paul McCartneys Höfner-Bass entwickelte sich beispielsweise die Gretsch Duo Jet des Leadgitarristen George Harrison zum ikonischen Instrument.

PPVMEDIEN GmbH
16.01.2019

Der amerikanische Astronaut Alan Shepard ließ sich durch eine schwere Krankheit nicht entmutigen und landete schließlich mit Apollo 14 auf dem Mond. Hier wurde er zum ersten Mond-Golfspieler.

PPVMEDIEN GmbH
14.01.2019

Inzwischen ist auch die 88er-Version der renovierten Komplete-Kontrol-Serie im Handel verfügbar. Sie bietet sämtliche Vorteile der MK2-Modelle, soll aber mit einer Hammermechnik auch Pianisten adressieren. Was sich gegenüber dem Vorgängermodell getan hat, haben wir uns angesehen.

PPVMEDIEN GmbH
09.01.2019

Mit dem musicpark in Leipzig vom 1. bis zum 3. November erwartet Musikbegeisterte und Instrumentalisten eine neue Musik-Erlebnismesse. Hier sind fünf gute Gründe zusammengefasst, die für das neue Event sprechen.

PPVMEDIEN GmbH
07.01.2019

Mit dem Fly-16 Set von IMG Stageline gehört die lästige Kabelverbindung zwischen Mischpult und PA endlich der Vergangenheit an. Wir haben das Funksystem für euch genau unter die Lupe genommen.

Einträge insgesamt: 10