sentence writing paper 30 60 90 day business plan for interview free homework help hotline how to write a good analytical essay cancer research paper topics ksa essay writers business plan presentation powerpoint can you use abbreviations dissertation
FliegerRevue X 93 Printausgabe oder E-Paper
Art.Nr.: 20222801-99
sofort verfügbar

Lieferstatus: sofort lieferbar

ab 13,90 €

inkl. gesetzl. USt, versandfreie Lieferung in DE

Dornier Do 24 ATT im Museum

Eine historische Dornier Do 24 wurde zu einem Erprobungsträger umgebaut. Jetzt landete die Maschine nach erfolgreicher Karriere im Museum.

 

Printausgabe oder E-Paper jetzt auswählen:
Stk
Produktdetails anzeigen

Serie Geheimwaffen: Kurzstarter mit Kipprotoren

Mit innovativen Projekten unter Verwendung von Kipprotoren wollte die Luftwaffe in den 1930/40er-Jahren einen Flugzeugtyp schaffen, der die Vorteile eines Hubschraubers mit denen eines Flugzeugs verbindet. Heute wird mit der V-22 Osprey ein solches Fluggerät erfolgreich eingesetzt.

 

Fliegen mit dem Space Shuttle

Das Space Shuttle steht heute für eine technische Meisterleistung an den Grenzen des Machbaren und für zwei Tragödien. Erleben Sie selbst, wie es ist, mit dem Space Shuttle als Kommandant zu fliegen.

 

Der beste U-Boot-Jäger seiner Zeit

U-Boote hatten sich im Zweiten Weltkrieg als tödliche Waffe erwiesen und stellten auch im Kalten Krieg weiterhin eine Bedrohung dar. Zum Zeitpunkt ihrer Indienststellung 1957 galt die kanadische, aus dem Airliner Bristol Britannia entwickelte Argus als der leistungsfähigste U-Boot-Jäger.

 

Dornier Do 24 ATT im Museum

Eine historische Dornier Do 24 wurde zu einem Erprobungsträger umgebaut. Jetzt landete die Maschine nach erfolgreicher Karriere im Museum.

 

Curtiss Bomber A-8 und A-12 Shrike

In den 1930er-Jahren schuf Curtiss mit der Shrike ein modernes Flugzeug in Metallbauweise. Bei Kriegsbeginn war die Maschine jedoch veraltet und wurde nicht mehr eingesetzt. Dennoch war sie ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu den großen Bombern wie der Boeing B-17 oder Consolidated B-24.

 

Reiseamphibium Dornier Do 12

In den 1920er-Jahren glaubte Dornier an einen Markt für ein kleines Reiseflugzeug mit der Möglichkeit auf dem Land und auf dem Wasser zu landen. Zwar bewies die Dornier Do 12 ihre Vielseitigkeit bei einer Mission in Afrika, aber ein Verkaufserfolg stellte sich nicht ein.

 

Original und Nachbau der Junkers F 13

Die Junkers F 13 hat nach dem Ersten Weltkrieg den Luftverkehr verändert. Von dieser einflussreichen Maschine gibt es weltweit nur noch fünf Originale. Weil Sammlungen trotzdem eine F 13 zeigen wollen, entstanden zahlreiche Nachbauten.


Artikelnummer 20222801-99
Kategorie FliegerRevue X Einzelhefte E-Paper
Ausgabejahr: 2022
Autor: Redaktion FliegerRevue X
Format: 100 Seiten

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

FliegerRevue X 93 Leseprobe.pdf

Hier können Sie ausgewählte Seiten der FliegerRevue X 93 Probelesen.

PDF
FliegerRevue X 93 Leseprobe.pdf