american writers of essay primary homework help tudors catcher in the rye essays the crucible essay help writing an admission essay basics royal bank business plan professional writer are paper writing services legal do my admission essay be underlined phd thesis on vlsi
FliegerRevue X 59
Art.Nr.: 20162803
sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

12,80 €

inkl. gesetzl. USt, versandfreie Lieferung in DE

Printausgabe oder E-Paper jetzt auswählen:
Stk
Produktdetails anzeigen

Titelthema:

Die Focke-Wulff Ta 183 flog in Argentinien
Nachdem der erste Versuch gescheitert war, in Argentinien einen Düsenjäger zu schaffen, zog der dorthin emigrierte Kurt Tank sein fortschrittliches Jet-Projekt Ta 183 von 1945 aus der Tasche. Als weiterentwickelte Pulqui II flog die Maschine tatsächlich 1950.
Foto: Sammlung Santiago Rivas

Der Curtiss-Falke war weltweit im Einsatz
Als erster Ganzmetall-Jäger des U.S. Army Air Corps war die Curtiss Model 75 Hawk bei Beginn des Zweiten Weltkriegs eigentlich schon überholt. Auf etlichen Kriegsschauplätzen wurde sie dennoch sehr erfolgreich eingesetzt.
Foto: USAF

Boeing 727 - das "Arbeitstier" der Kurzstrecke
Das anfängliche Interesse der Fluggesellschaften an einem "kleinen" Boeing-Jet war gering. Als aber die ersten Maschine flogen, entwickelte sich die Boeing 727 zu einem wichtigen Standbein der Airlines auf den Kurz- und Mittelstrecken.
Foto: Condor

Tupolew Tu-128 - der schwerste Jäger aller Zeiten
Auch heute noch kaum bekannt, setzte die Tu-128 bei ihrem überraschenden Erscheinen 1961 neue Maßstäbe was die Leistungen von Jagdflugzeugen anging. Mit modernster Technik sollte sie die Grenzen der Sowjetunion schützen.
Foto: Sammlung Dieter Stammer

E
rinnerungen an die Suchoi Su-22
Ein früherer Pilot und ein Flugzeugtechniker der Nationalen Volksarmee helfen im Luftfahrtmuseum Cottbus ihre alte Suchoi Su-22M4 für die Nachwelt zu erhalten. An der Maschine tauschen Klaus Blume und Dr. Frank Müller Erinnerungen aus.
Foto: Klaus Blume

Die erste Landung auf dem Brocken
Um ein vom Wirt der Gastwirtschaft am Brocken ausgeschriebenes Preisgeld zu gewinnen, landete am 30. August 1926 der Reklame­flieger Friedrich Jaschinski mit seinem Udet-Flugzeug als erster auf dem höchsten Berg des Harzes. Wenig später sollte den jungen Piloten das Fliegerschicksal ereilen.
Foto: Sammlung Gerd Kley

Gotha Zerstörer-Projekt P3
1934 beteiligte sich die Gothaer Waggonfabrik mit einem außergewöhnlichen Entwurf an der Ausschreibung der Luftwaffe für einen zweimotorigen Zerstörer.
Grafik: Uwe W. Jack


Artikelnummer 20162803
Kategorie FliegerRevue X Einzelhefte E-Paper
Aktion: Black Week 2022
Ausgabejahr: 2016
Autor: Redaktion FliegerRevue X
Format: 116 Seiten

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

FliegerRevueX 59 Leseprobe