pay to write a research paper essay on how i help my parents at home expert essay writers critical thinking multiple choice quiz writing essay exams homework help on world war 2 how to write a strong essay business proposal example college essays due
FliegerRevue 12 2021 Printausgabe oder E-Paper
Art.Nr.: 20212712-99
sofort verfügbar

Lieferstatus: sofort lieferbar

ab 5,50 €

inkl. gesetzl. USt, versandfreie Lieferung in DE

Sanicole - Fliegertreff der Extraklasse

Mit dem Motto „Airshows are back" wurde bereits früh in diesem Jahr die internationale Flugschau von Sanicole in Belgien angekündigt. Und das Event wurde zu einem Treffen der Extraklasse.

Printausgabe oder E-Paper jetzt auswählen:
Stk
Produktdetails anzeigen

Letzter Fly-Out der Transall in Hohn

Am 23. September 2021 sagte die Ikone der Luftwaffe endgültig Goodbye. Rund 2000 Gäste waren der Einladung des LTG 63 gefolgt, um dabei zu sein, als die verbleibenden C-160D Transall der Luftwaffe ihren letzten großen Auftritt hatten. Nach über 50 Jahren Einsatzzeit tritt der „Engel der Lüfte" nun seinen letzten Flug an – Ziel: die Otto-Lilienthal-Kaserne in Roth.

 

Sanicole - Fliegertreff der Extraklasse

Mit dem Motto „Airshows are back" wurde bereits früh in diesem Jahr die internationale Flugschau von Sanicole in Belgien angekündigt. Und das Event wurde zu einem Treffen der Extraklasse.

 

Vintage-Segelflugzeuge in Strausberg

Ende August 2021 fand in Strausberg bei Berlin das 24. Kleine Segelflugzeug-Oldtimertreffen statt. Piloten und Flugzeuge aus ganz Deutschland trafen sich zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln.

 

ITA statt Alitalia

Nach einem Vierteljahrhundert wickelt Italien seine Fluggesellschaft Alitalia ab. Die neue staatliche Airline ITA (Italia Trasporto Aereo) soll die Dauerverluste beenden - mit kleinerer Flotte, weniger Personal und niedrigeren Löhnen.

 

ADAC testet VoloCity Lufttaxi

Bisher wurden die weltweit in Entwicklung stehenden Multicopter besonders als Lufttaxis konzipiert. Jetzt sollen sie auch den Rettungsdienst revolutionieren.

 

Suchoi Su-15

Die Su-15 war das erste in Serie produzierte Modell der Suchoi-Familie mit zwei Triebwerken. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von Mach 2 entsprach die Maschine dem sowjetischen Konzept der bodengestützten Abfangtaktik.

 

Special: Pilotenbedarf und Fliegeruhren

Mit vielen kleinen „Helferlein" lassen sich in der Sportfliegerei bessere Leistungen erzielen.

 

Hollywood im Weltall

Eine russische Filmcrew flog für Dreharbeiten zur Raumstation ISS und in den USA sah der Schauspieler William Shatner „Captain Kirk" im Alter von 90 Jahren die Erde wirklich vom Weltraum aus.

 

Projekt Suchoi Su-10

Interessantes sowjetisches frühes Nachkriegsprojekt eines strahlgetriebenen Bombers. Verschiedene ungewöhnliche Version für die Anbringung der Triebwerke wurden vorgeschlagen.

 

Extra: AERO 2022

Werfen Sie schon einen Blick auf die Highlights der kommenden Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen.

 

Modellbau: LIM-5 von Airfix in 1:72

Fans der NVA-Luftstreitkräfte aufgepasst. Airfix präsentiert mit der LIM-5 eine interessante Variante der MiG-17F.

 

 


Artikelnummer 20212712-99
Kategorie FliegerRevue Einzelhefte E-Paper
Ausgabejahr: 2021
Autor: Redaktion FliegerRevue
Format: 68 Seiten

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

FliegerRevue 12 2021 Leseprobe PDF

Hier können Sie ausgewählte Seiten der FliegerRevue 12 2021 Probelesen.

 

PDF
FliegerRevue 12 2021 Leseprobe PDF