diskussion in dissertation choosing dissertation committee critical thinking application paper number fourteen architecture help writing writing an autobiographical essay customessays co uk review online homework serice dissertation proposals hrm best thesis topics for psychology best essay writer
FliegerRevue 01 2023 Printausgabe oder E-Paper
Art.Nr.: 20232701-99
sofort verfügbar

Lieferstatus: sofort lieferbar

ab 6,50 €

inkl. gesetzl. USt, versandfreie Lieferung in DE

Operation Weißer Adler an der NATO-Ostflanke

Durch den Ukraine-Konflikt ist die Lage an der NATO-Ostflanke angespannt. Erstmals unterstützten italienische Eurofighter die polnischen MiG-29 in der Operation Weißer Adler, benannt in Anlehnung an das polnische Staatswappen, bei der Grenzüberwachung.

.

Printausgabe oder E-Paper jetzt auswählen:
Stk
Produktdetails anzeigen

 

Operation Weißer Adler an der NATO-Ostflanke

Durch den Ukraine-Konflikt ist die Lage an der NATO-Ostflanke angespannt. Erstmals unterstützten italienische Eurofighter die polnischen MiG-29 in der Operation Weißer Adler, benannt in Anlehnung an das polnische Staatswappen, bei der Grenzüberwachung.

Neuer namibischer National Carrier

Anfang 2021 wurde die staatliche Luftverkehrsgesellschaft Air Namibia abgewickelt, das Land stand ohne eine internationale Airline da. Mit FlyNamibia gibt es jetzt wieder einen National Carrier. Die erste private Regionalfluggesellschaft im Südwesten Afrikas führt auch Linien-Safariflüge durch.

Neue Aggressoren gesucht

Die Einführung der F-35 bringt die U.S. Navy in Bedrängnis. Für den High-Tech-Jet der Extraklasse sind geeignete Sparring-Partner rar. Die bekannten F-5 in der Agressorrolle reichen nicht mehr aus.

Mond-Mission Artemis I gestartet

Nach fast unendlichen Verzögerungen hat es jetzt geklappt. Am 16. November startete die 98 Meter hohe Mondrakete SLS der NASA zum ersten neuen Mondflug. Vorerst noch unbemannt.

Der Überschall-Jumbo-Jet

1991 war eine Boeing 747 der Evergreen Airlines in einen steilen Sinkflug geraten und erlitt schwere Schäden. Bis heute besteht der Verdacht, der Jumbo-Jet könnte mit Überschallgeschwindigkeit geflogen sein.

Regionen elektrisch erschließen

In Bremen ist eine neue Airline gegründet worden, die einen Kurzstrecken-Luftverkehr mit nachhaltig betriebenen Flugzeugen in Europa aufbauen möchte.

CH-53: 50 Jahre im Dienste der Bundeswehr

Nach 50 Dienstjahren und unzähligen Einsätzen bildet die CH-53 immer noch das Rückgrat der deutschen Transporthubschrauberstaffeln. Doch die Nachfolge steht bereits fest: Boeings CH-47F.

Special: Flugsimulationen

Simulatoren helfen bei der Ausbildung von Flugzeugführern - demnächst auch mit Unterstützung durch Künstliche Intelligenz. Für den privaten Simulations-Piloten gibt es von Microsoft neue Erweiterung zur Darstellung Deutschlands.

Lawotschkin La-200/La-190

Dem zur Abwehr von gegnerischen Bombern mit einer Radaranlage ausgestatteten Jäger von 1949 wurden die schlecht arbeitenden Triebwerke zum Verhängnis.

Modellbau:

Revell bring gleich zwei amerikanische Bomber des Zweiten Weltkriegs im Großmaßstab 1:48 heraus.

 


Artikelnummer 20232701-99
Kategorie FliegerRevue Einzelhefte E-Paper
Ausgabejahr: 2022
Autor: Redaktion FliegerRevue
Format: 84 Seiten

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

FliegerRevue 01 2023 Leseprobe PDF

Hier können Sie ausgewählte Seiten der FliegerRevue 01 2023 Probelesen.

 

PDF
FliegerRevue 01 2023 Leseprobe PDF