FAQ – Fragen und Antworten
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Heftinhalt habe?
Bitte wenden Sie sich direkt an die jeweilige Redaktion, die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Impressum Ihres Magazins.
Kann ich ein Abonnement auch verschenken?
Ja, das geht ganz einfach: Zur Aufnahme eines Geschenkabonnements benötigen wir von Ihnen die Rechnungsanschrift (Ihre Anschrift) und natürlich die Adresse des Beschenkten (die Lieferanschrift). Sie bekommen ein Bestätigungsschreiben mit einem Geschenkgutschein, den Sie selbst überreichen können. Die Belieferung des Beschenkten erfolgt automatisch ab der von Ihnen gewünschten Ausgabe. Geben Sie keine an, so beginnt die Belieferung ab der nächsten erscheinenden Ausgabe.
Die Anschrift für mein Magazin-Abo hat sich geändert.
Kein Problem. Einfach eine E-Mail mit alter und neuer Anschrift sowie dem abonnierten Magazin an abo@ppvmedien.de senden. Das war's.
Wie bezahle ich mein Abo?
Es stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Lastschrift, Kreditkarte, sofortüberweisung.de, PayPal und Rechnungskauf (für Kunden aus Deutschland).
Wie bestelle ich ein Geschenk-Abo online?
Geschenk-Abos gibt es online für unser gesamtes Zeitschriftensortiment. Bitte einfach auf das gewünschte Angebot klicken. Notwendige zusätzliche Angaben bei Bestellung: Zur Aufnahme des Geschenkabonnements benötigen wir die Anschrift des Zahlers, die Sie im Bestellformular in das Feld Rechnungsadresse eintragen. Die Adresse des Beschenkten tragen Sie zusätzlich ins Feld Lieferanschrift ein. Geliefert wird ab der nächsten erreichbaren Ausgabe. Wenn Sie online bestellen und eine Start-Ausgabe für das Abo festlegen möchten, so aktivieren Sie in der Bestellung außerdem das Kästchen "Mitteilungen" per Klick und schreiben dort die gewünschte erste Ausgabe hinein.
Wie lege ich die Startausgabe meines Abos fest? Bekomme ich bei der Abobestellung die aktuelle Ausgabe, die ich gerade am Kiosk sehe?
Sie haben die Wahl: Wenn Sie online bestellen, können Sie zwischen der aktuellen Ausgaben und der nächsten Ausgabe wählen.
Kann ich ältere Hefte nachbestellen?
Ja, solange der Vorrat reicht. Die lieferbaren Ausgaben des jeweiligen Magazins finden Sie unter dem Menüpunkt „Einzelhefte“.
Läuft mein Testabo automatisch aus?
Nein, Ihr Testabo geht in ein Jahresabo über, wenn sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der 2. bzw. 3. Ausgabe kündigen. Abos sind kündbar zum Ende des berechneten Zeitraums und verlängern sich automatisch. Die Kündigung ist möglich bis 8 Wochen vor Ablauf des Abonnements.
Ich habe am Kiosk ein fehlerhaftes Heft gekauft, bekomme ich von Ihnen Ersatz?
Selbstverständlich. Rufen Sie einfach unsere Abo Hotline an: 0049-8131-56 55 65
Werden Prämien auch ins Ausland versendet?
Wir verschicken Prämien auch ins Ausland. Wir behalten uns aber vor, Prämien vom Versand ins Ausland auszuschließen.
Ich bezahle das Abo für ein Jahr im Voraus – warum?
Ein Abo ist ein Vertrag, PPVMEDIEN gibt die Hefte im Abo günstiger an Sie ab. Das ist auch deshalb möglich, weil wir so den Aufwand gering halten. Wir müssen für jeden Zahlungsvorgang eine Rechnung legen und verschicken, die Buchhaltung in Ordnung halten usw. Deshalb: Eine Rechnung für 12 Monate spart Arbeit und Geld für Sie und uns.
Jahresabos sind an eine Mindestlaufzeit gebunden – warum?
Ein Abo ist ein Vertrag, PPVMEDIEN gibt die Hefte im Abo günstiger an Sie ab. Ein so günstiges Angebot soll sich dann auch für Sie und für den Verlag rechnen. Deshalb: Je nach Angebot ist das Jahresabo an eine Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten gebunden.
Kostet die Lieferung ins Ausland Porto?
Ja, leider ist auch für uns der Versand ins Ausland teurer. Unsere Angebote kosten alle Leser dasselbe, bei Bezug über Auslandsadressen kommt ein Portoanteil hinzu.
Wie kann ich ein fehlendes Heft aus dem laufenden Abonnement reklamieren?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an abo@ppvmedien.de oder rufen Sie useren Aboservice an: 0049-8131-56 55 65
Stand: April 2023, diese Liste wird bei aktuellen Änderungen und Ergänzungen überarbeitet.