Unser Titelheld Rick Allen ist Thema in gleich drei Beiträgen in dieser Ausgabe: Einer Story, einem Gear-Check und einem Def-Leppard-Playalong. Daneben gibt es natürlich viele weitere Themen, etwa eine neue Workshop-Serie sowie Tests der Neuheiten von Pearl, Promark, Alesis, Schlagwerk und vielen mehr.
Unsere Titelstory erzählt euch die außergewöhnliche Geschichte von Rick Allen, dem Drummer der Rockband Def Leppard. Außerdem präsentieren wir euch auf zwei Seiten sein Drum-Equipment von den Anfängen bis heute. Hinzu kommt ein Playalong des Def-Leppard-Songs Photograph
.
Zu den Highlights unserer Test-Rubrik zählen diesmal die Pearl Matt Halpern Snaredrum, das Adoro Sweet Sixteen Drumset, das Alesis Strike Pad oder auch die Urban
-Cajons von Schlagwerk.
Wir starten in dieser Ausgabe außerdem eine neue Workshop-Serie. Den Anfang von Modern Heroes
macht eine Stilanalyse mit Groove-Beispielen des Supertalents Matt Garstka von der Band Animals As Leaders.
Nicht verpassen solltet ihr unsere Verlosung: Diesmal gibt es gleich zwei Cajons der Marke Volt zu gewinnen, jeweils im Wert von 159 Euro.
Inhalte der Ausgabe 3/2022
Stories/ Gear-Check
Kenny Aronoff
Rick Allen / Def Leppard
Special
Technik-Special: Drum-Mikrofonierung Teil 1
Nachspielzeit
Def Leppard – Photograph
Limp Bizkit – Take a Look Around
The Meters – Cissy Strut
Ram Jam – Black Betty
Workshops
Bassdrum-Fitness – Teil 6
Four On the Floor – Teil 3
Modern Heroes – Teil 1
Test & Technik
Adoro Drums Sweet Sixteen Drumkit
Promark & Promark Classic 4Packs
Alesis Strike Multipad
Vater Eternal Black Drumsticks
Efnote 3X E-Drumkit
Pearl Matt Halpern Signature Snare
Schlagwerk Urban OS Cajons
Gewinnspiel
Volt Cool Cajons White Birch & Jamaica Rum