Stewart Copeland ist seit seinem Aufstieg mit The Police einer der berühmtesten Drummer der Welt. Aktuell stellt er mit der Show Stewart Copeland’s Police Deranged For Orchestra
auch seine Qualitäten als Komponist unter Beweis. Wir sprachen mit ihm über dieses Projekt und blicken in einem biografischen Porträt auf seine lange Karriere zurück.
Der Schlagzeuger Jordan Hastings spielt sowohl bei Alexisonfire als auch bei Billy Talent. Wir haben auf Tour vorbeigeschaut und sein Equipment unter die Lupe genommen. Ein Playalong von Alexisonfire ist auch im Heft.
Weiterhin findet ihr in dieser Ausgabe Interviews mit Stephen Perkins (Jane’s Addiction) und Henrik Freischlader, Workshops über Pop-Grooves der Fünfziger, modernes Jazz-Drumming und Mentaltraining und ein Porträt über den Schlagzeughersteller Troyan Drums aus Bayern. In der Testabteilung haben wir unter anderem Snares, Becken, Cajons und Kopfhörer.
Inhalte der Ausgabe 1/2023
Events
1. Schlagzeugmesse Saar
Drummer-Meeting Salzgitter
CrashIt Mannheim
Interview
- Stewart Copeland
- Jordan Hastings / Alexisonfire
- Stephen Perkins / Jane’s Addiction
- Henrik Freischlader
Nachspielzeit
- The Dead Daisies – Shine On
- Henrik Freischlader – Hall of Shame
- Alexisonfire – Sans Soleil
- Weihnachts-Playalong – White Christmas
Workshops
- Pop-Grooves der Dekade – Teil 1
- Modern Jazz Drumming – Teil 1
- Mentaltraining für Drummer – Teil 1
Test & Technik
- Porträt Troyan Drums
- Pearl Matt McGuire Signature Snare
- Ludwig Universal Wood Snares
- Istanbul Mehmet Tomy Sainz Crash Stack
- Schlagwerk 2inOne Cajons Wenge & Makassar
- Mackie MC-40BT Kopfhörer
- Istanbul Agop Xist Dry Dark Brilliant
- Roland V-Drums Updates
- Meinl Cymbals Luke Holland Artist Concept Bullet Stack
- Evans Snare TuneUp-Kit
- Minuendo Lossless Earplugs
Service
- Adventskalender-Gewinnspiel
Redaktion DrumHeads!!
Mehr von Redaktion DrumHeads!!…
Es gibt noch keine Bewertungen.