online professional resume writing services northern virginia does homework help custom critical essay why not to buy term papers online less homework is better how to begin a personal statement journal for publishing research paper rose homework help
Die neue Praxis im Musikbusiness
ISBN: 978-3-95512-179-2
Art.Nr.: 20047209
sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

30,00 €

inkl. gesetzl. USt, versandfreie Lieferung in DE

13., überarbeitete Auflage 2018
Das Buch verbindet den Überblick über das Business mit konkreten Ratschlägen zum alltäglichen Geschäft des Musikers. Vom Demo bis zur Welttournee - so funktioniert das Musikbusiness.
Stk
Produktdetails anzeigen

Die neue Praxis im Musikbusiness, in der 13., überarbeiteten Auflage, ist das grundlegende Standardwerk für alle, die verstehen wollen, wie die Musikbranche funktioniert. In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Akteure der Branche vorgestellt. Von der Bandgründung bis zum Chart-Erfolg werden allen, die sich professionell mit Musik befassen, kostbare praktische Tipps gegeben.

Urheberrechts-Basics werden ebenso vermittelt wie die Kunst, Verträge zu verhandeln. Ein umfangreicher Anhang mit kommentierten Verträgen rundet das Buch ab und macht es zum wertvolln Karrierebegleiter für "Kreative" und "Professionals" in der Musikbranche.

Das Buch gibt profunde Einblicke in die
Praxis im Musikbusiness von heute: Von der Herstellung des ersten Demobands bis hin zur fertigen CD werden die Strukturen sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt.

Zudem erklärt
"Die neue Praxis im Musikbusiness" Begriffe wie Urheberrechtsgesetz, Bandübernahmevertrag, Verlags-Tantiemen und Konventionalstrafe, nimmt aber auch Randgebiete unter die Lupe: Management, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuer und nicht zuletzt Möglichkeiten der Krankenversicherung für freischaffende Künstler sowie die rechtlichen Grundlagen zur Gründung eines eigenen Verlags. Kapitel rund um die Themen Digitalvertrieb, Abrechnung, Online-Marketing und Steuern wurden in der 13. Auflage neu aufgenommen.

Rechtliche Schwierigkeiten und deren Vermeidung werden umfassend, fachkundig und kurzweilig aufgezeigt. Zusammen mit den wertvollen Tipps und den Musterverträgen wird dieses Buch so zu einer spannenden und lehrreichen Lektüre für alle, die mehr über das härteste Geschäft der Welt wissen wollen.

  • Label und Musikverlag

  • Promotion / Booking / Management

  • Urheberrecht und Verträge

  • GEMA / GVL
  • Online-Business

15,3 x 22,1 cm

ISBN 978-3-95512-179-2


Artikelnummer 20047209
Kategorie Musik-Recht & Business - Bücher
Autor: Michael von Rothkirch Oliver W. Heinz Robert Lyng
Format: 464 Seiten

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Die neue Praxis im Musikbusiness Inhaltsverzeichnis

Die neue Praxis im Musikbusiness Leseprobe

Hier können Sie ausgewählte Seiten aus Die neue Praxis im Musikbusiness probelesen.

PDF
Die neue Praxis im Musikbusiness Leseprobe