online professional resume writing services northern virginia does homework help custom critical essay why not to buy term papers online less homework is better how to begin a personal statement journal for publishing research paper rose homework help
Die neue Praxis im Musikbusiness
ISBN: 978-3-95512-179-2
Art.Nr.: 20047209
sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

30,00 €

inkl. gesetzl. USt, versandfreie Lieferung in DE

13., überarbeitete Auflage 2018

Das Buch verbindet den Überblick über das Business mit konkreten Ratschlägen zum alltäglichen Geschäft des Musikers. Vom Demo bis zur Welttournee – so funktioniert das Musikbusiness.

Stk
Produktdetails anzeigen

Das Standardwerk für die Musikbranche

Die neue Praxis im Musikbusiness, in der 13., überarbeiteten Auflage, ist das grundlegende Standardwerk für alle, die verstehen wollen, wie die Musikbranche funktioniert. In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Akteure der Branche vorgestellt. Von der Bandgründung bis zum Chart-Erfolg werden allen, die sich professionell mit Musik befassen, kostbare praktische Tipps gegeben.

Urheberrechts-Basics werden ebenso vermittelt wie die Kunst, Verträge zu verhandeln. Ein umfangreicher Anhang mit kommentierten Verträgen rundet das Buch ab und macht es zum wertvolln Karrierebegleiter für Kreative und Professionals in der Musikbranche.

Das Buch gibt profunde Einblicke in die Praxis im Musikbusiness von heute: Von der Herstellung des ersten Demobands bis hin zur fertigen CD werden die Strukturen sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt.

Zudem erklärt Die neue Praxis im Musikbusiness Begriffe wie Urheberrechtsgesetz, Bandübernahmevertrag, Verlags-Tantiemen und Konventionalstrafe, nimmt aber auch Randgebiete unter die Lupe: Management, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuer und nicht zuletzt Möglichkeiten der Krankenversicherung für freischaffende Künstler sowie die rechtlichen Grundlagen zur Gründung eines eigenen Verlags. Kapitel rund um die Themen Digitalvertrieb, Abrechnung, Online-Marketing und Steuern wurden in der 13. Auflage neu aufgenommen.

Rechtliche Schwierigkeiten und deren Vermeidung werden umfassend, fachkundig und kurzweilig aufgezeigt. Zusammen mit den wertvollen Tipps und den Musterverträgen wird dieses Buch so zu einer spannenden und lehrreichen Lektüre für alle, die mehr über das härteste Geschäft der Welt wissen wollen.

  • Label und Musikverlag

  • Promotion / Booking / Management

  • Urheberrecht und Verträge

  • GEMA / GVL
  • Online-Business

 

Die Autoren

ROBERT LYNG

Autor Robert Lyng in der Portrait-AnsichtRobert Lyng hat als erster in Deutschland in Artikelserien, Vorlesungen, Seminaren und Fachbüchern die Funktionsweise der Musikwirtschaft für Einsteiger und Profis aufbereitet. Er hat unzählige Künstler und Unternehmen bei der Gestaltung ihrer wirtschaftlichen und vertraglichen Beziehungen zueinander beraten.

 

OLIVER HEINZ UND MICHAEL V. ROTHKIRCH

Autor Michael v. Rothkirch in der Portrait-AnsichtAutor Oliver Heinz v. Rothkirch in der Portrait-Ansicht

Die beiden sind Rechtsanwälte und zählen zu den ersten Fachanwälten für Urheber- und Medienrecht in der Bundesrepublik. Sie beraten Autoren, Musiker, Produzenten, Tonträgerfirmen und viele andere, die als Kreative oder Verwerter im Entertainment-Bereich tätig sind.


Artikelnummer 20047209
Kategorie Musik-Recht & Business - Bücher
Autor: Michael von Rothkirch Oliver W. Heinz Robert Lyng
Format: 464 Seiten, 15,3 x 22,1 cm

Fachkundig und kurzweilig.

Rechtliche Schwierigkeiten und deren Vermeidung werden in der Praxis des Musikbusiness umfassend, fachkundig und kurzweilig aufgezeigt.

– Instrumentenbau-Report

 

Ausgezeichnetes Nachschlagewerk.

Dieses ausgezeichnete Nachschlagewerk gehört in die Hand von jedermann, der mit dem Musikbusiness in Berührung kommt.

– Zeitpunkt

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Die neue Praxis im Musikbusiness Inhaltsverzeichnis

Die neue Praxis im Musikbusiness Leseprobe

Hier können Sie ausgewählte Seiten aus Die neue Praxis im Musikbusiness probelesen.

PDF
Die neue Praxis im Musikbusiness Leseprobe